China Zug, China Bahn, China Zugticket, China Bahnticket, China Fahrkarte online Reservierung!
Deutsch
Current location : >> Home>>China Tibet Zug>>Qinghai-Tibet-Eisenbahn-Geschichte Archiv

Qinghai-Tibet-Eisenbahn-Geschichte Archiv


Chinesischen Ingenieure behandlten drei großen Schwierigkeiten beim Bau der weltweit höchsten Eisenbahn. Das schreiben neu die Geschichte der Eisenbahn-Bau.

1919:
Die nationalen Vater von China demokratischen Revolution und der erste Präsident der Republik China - Sun Yat-sen veröffentlicht seine berühmte Strategien für den Bau von neuen China im Jahr 1919, Blueprinting Chinas Eisenbahnnetz Verlängerung der Qinghai-Tibet-Taflland. Bis Mitte der 1940er Jahre sendete die Kuomintang (Nationalpartei) Regierung einige Ingenieure, um die Möglichkeit des Baus von Gansu-Qinghai-Bahn zu forschen.

1956:
Nach der Gründung der People's Republic of China, erlebt das Land des Eisenbahn-Bau dramatische Fortschritte im Jahr 1950. Im Jahr 1956 hat das Eisenbahninisterium offiziell die frühe Planung des Projekts. Im Sommer 1957 begann ein 13-köpfiges Team die Erhebung.

1960:
Die Route-Design Entwurf und ein Teil der Befragung von Qinghai-Tibet-Eisenbahn wurde gemacht. Die 97 km lange Eisenbahnstrecke von Xinning (die Hauptstadt der Provinz Qingahi) zu Haiyan wurde im November des gleichen Jahres geöffnet. Jedoch mußte das gesamte Projekt im Jahre 1961 abgebrochen werden, weil China in 3 folgenden Jahren mit der Naturkatastrophen ab 1958 begann. Die Regierung kann es sich nicht leisten, die Bahn zu bauen.

1974:
Der zentralen Regierung beschlossen, das Projekt der Xinning zu Golmud weiter zu bauen. Das Projekt wurde durch die Bahn-Korps von China's Liberation Army im Jahre 1979 geschafft und eröffnet für die zivile Nutzung im Jahr 1984. Die Bahn ist die einzige in der Welt auf den Salzseen, was bedeutet, dass die erste Phase der Qinghai-Tibet-Bahn bereit ist.

1978:
Die Untersuchung der Arbeit der zweiten Phase (Golmud - Lhasa) wird aufgrund der Unsicherheit für den Bau der Eisenbahn auf Permafrost auf eine solche Höhe gestoppt.

2001:
Der Staatsrat genehmigt die Qinghai-Tibet-Bahn-Plan. Das Projekt wurde in einem der "vier symbolische Projekte" als die zentrale Regierung mehr an Bedeutung für die Entwicklung der westlichen Regionen gilt ( "Great Leap West" synchronisiert von einigen westlichen Medien). Am 1. März 2001 nahm die Bauarbeiten offiziell wieder auf.

2005:
Die Eisenbahn-Bau ging durch den höchsten Punkt auf Tanggula Gebirge im August. Am 12. Oktober 2005 wurde alle Bauarbeiten geschafft.

2006:
Im März fuhr Güterzug auf der Bahn, um die Eisenbahn zu testen. Im Mai machte ein Personenzug den Test (ohne Fahrgäste). In der 1. Juli 2006 war die Qinghai-Tibet-Eisenbahn offiziell für die Öffentlichkeit geöffnet.


Kontakt | Vorschriften und Bedingungen | Verbinden | Sitemap

2012 © chinabahn.com Alle Rechte vorbehalten.